10.02.2014, 15:17 Uhr | NWZ / Melanie Hanz
Gespräche im Bundes-Verkehrsministerium zugesagt
Hans-Werner Kammer besichtigt Nordost-Dünen auf Wangerooge

Wangerooge Gleich an diesem Montag will der CDU-Bundestagsabgeordnete Hans-Werner Kammer (Zetel) in Berlin das Gespräch dem Bundes-Verkehrsministerium suchen, um auf die Notwendigkeit einer Verstärkung der Wangerooger Nordost-Dünen hinzuweisen. Das sagte er der Insel-CDU nach seinem Besuch am Sonnabend zu.

Kammer habe der Insel seine volle Unterstützung zugesagt, teilte CDU-Vorsitzende Diana Mischke nach der Besichtigung der Sturmflut-Schäden mit.

Unterdessen hat Peter Kuchenbuch-Hanken von den Grünen Wangeroogern die Kritik der CDU an mangelnder Unterstützung der Insel seitens des Landes zurückgewiesen. „Das Land kommt seiner Verpflichtung nach, die Schäden noch in diesem Jahr zu reparieren“, betont Kuchenbuch-Hanken. Zudem habe die Umwelt-Staatssekretärin Almut Kottwitz zugesagt, Gespräche über die Nordost-Dünen mit der zuständigen Wasser- und Schifffahrtsverwaltung suchen zu wollen. Unter anderem soll geprüft werden, ob durch Vorspülungen Strand und Dünenkette besser geschützt werden können (die NWZ  berichtete).

© CDU Ortsverband Wangerooge  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 9761 Besucher