02.08.2014, 15:00 Uhr | NWZ
Problemzonen der Insel in Augenschein genommen
Arbeitskreis Wirtschaft der Landes-CDU informiert sich auf Wangerooge

Dirk Lindner (von rechts) und Diana Mischke führten den CDU-Arbeitskreis über die Insel.
 Bild: Peter Tigges

Wangerooge Auf Einladung der Wangerooger CDU-Vorsitzenden Diana Mischke haben sich zwei Tage lang die Mitglieder des Landes-Arbeitskreises Wirtschaft, Arbeit und Verkehr der CDU über die Probleme der Insel informiert.

Fahrrinne nach Harlesiel, Deichbau, Deckwerkssanierung und insbesondere die massiven Sandabbrüche bei den Sturmfluten im Winter 2012 waren Thema der Gespräche, an denen auch Bürgermeister Holger Kohls und sein Nachfolger Dirk Lindner sowie die Ratsmitglieder Jürgen Wiebach und Bärbel Herfel teilnahmen.

Die Insel-CDU wünscht sich insbesondere, dass das Land mehr Druck auf die Bahn für mehr Service bei der Schifffahrt und Inselbahn ausübt, dass endlich etwas beim versandeten Fahrwasser passiert und dass das Zuständigkeitsgerangel zwischen Bund und Land endlich gelöst wird. Die Gäste zeigten sich beeindruckt – und befanden ebenfalls, dass dringend etwas geschehen müsse. Es gehe um die Existenz Wangerooges.

© CDU Ortsverband Wangerooge  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 9763 Besucher